Hochzeitsmoderator und Moderation Ihrer Hochzeit

Hochzeitsmoderation ist ein aufsteigender Trend in Deutschland. Jedes Jahr entscheiden sich immer mehr und mehr Brautpaare, Ihre Hochzeit einem erfahrenen Moderator anzuvertrauen, damit dieser Tag wahrlich außergewöhnlich wird. Doch was macht ein Hochzeitsmoderator und warum ist es so wichtig einen auf Ihrer anstehenden Hochzeit zu haben? Um genau diese Fragen zu beantworten habe ich mich an den Hochzeitsmoderator Dima Sol  aus Hannover gewandt und ihn nach den Besonderheiten seiner Arbeit befragt.

Hochzeitsmoderation von Dima Sol in ganz Deutschland

Über den Event Moderator Dima Sol in wenigen Worten

 

  • Abschluss an einer schauspielerischen Schule in London
  • Erstklassische Moderation auf Deutsch, Russisch oder Englisch
  • Hochzeit, Freie Trauung, Konzert, Geburtstag, Betriebsfeier, Festivals
  • Überall in Deutschland und in ganz Europa
  • Professioneller Schauspieler im Theater und Film
  • Schauspiellehrer aus Hannover
  • Drehbuchautor für Video, Filme und Werbung
  • Führt seinen eigenen TikTok Vlog – @iamdimasol

Wofür braucht man einen Hochzeitsmoderator?

 

Ich habe noch nie eine Hochzeit erlebt, bei der jemand sagte: „Das Hühnchen war so gut. Es ist die beste Hochzeit meines Lebens“ oder „Dieser Stuhl was so wundervoll dekoriert. Ich liebe diese Hochzeit“. Doch wenn es ein starkes Unterhaltungsprogramm gibt, dann denken alle gerne an diesen Tag zurück, weil es etwas Anderes und Neues ist. 

 

Ein Hochzeitsmoderator sorgt dafür, dass dieser Tag auf das Brautpaar maßgeschneidert ist, dass es romantische und lustige Momente gibt, dass das Programm kreativ und originell gestaltet ist, dass der Tag wie in einer TV-Show verläuft. Die Aufgabe liegt darin, die Gäste und das Brautpaar auf diese Reise mitzunehmen, sie mit guter Laune anzustecken, einige Spiele und Flashmobs sowie Hochzeitsrituale durchzuführen. Dabei ist es auch wichtig, angemessene Pausen nicht zu vergessen, bei denen alle Zeit für sich selbst, für Gespräche, fürs Essen und Trinken haben.

Wie wählt man einen Hochzeitsmoderator aus?

Wie entsteht ein originelles Programm? Was inspiriert dich?

Durch Zuhören. Das ist übrigens sehr schwierig für viele meiner Kollegen. Die Kunden sagen dem Moderator, was sie wollen, doch er argumentiert, dass er „Erfahrung“ hat und daher versucht er ihnen ständig selber zu erklären, was sie tun sollten. Wir sind hier, um Spaß zu haben, und das Beste, woraus wir uns inspirieren lassen können, ist die Vision des Bräutigams und der Braut. Ich denke, dass ein Moderator heute nicht eingeladen wird, um seine Meinung aufzuzwingen. Im Gegenteil, er sollte alles, was er weiß und kann, geschickt einsetzen, um etwas zu schaffen, das genau für diese Beiden großartig ist. Eine solche Hochzeit wird dem Paar, den Eltern und allen Gästen gefallen.

Ihre unvergessliche Hochzeitsfeier mit einem spannenden Unterhaltungsprogramm

Was würdest du auf einer Hochzeit niemals tolerieren?

Es fällt mir schwer, Unhöflichkeit zu tolerieren. Ich denke, wenn ein Gast sich schlecht benimmt, werde ich ihn darauf hinweisen. Nicht als Moderator, sondern als Mensch. Ein Moderator ist nur die Rolle, in die wir für ein paar Stunden einspringen. Hinter den Masken charismatischer Showmen sind wir alle Menschen, und gegenseitiger Respekt ist uns wichtig. Ich hatte bisher keine Konflikte, und ich glaube, ich weiß warum. Wenn man die richtige Stimmung für die Feier setzt, fangen die Gäste an, sich der Atmosphäre anzupassen und zeigen ihre besten Versionen von sich selbst.

Falls Sie noch Fragen bezüglich Ihrer anstehenden Hochzeit haben, können Sie sich jederzeit an Dima Sol direkt wenden! Er steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!